ZERTIFIKATS-PRÜFUNG für MARKETING | VERKAUF | KOMMUNIKATION |EVENT
(die beste Vorbereitung für Marketing- und Verkaufsfachleute, Kommunikationsplaner und Texter)

Das war sie also.
Die Welt-Premiere.

Es war unser oberstes Ziel: Am Ende des Prüfungstages zufriedene Gesichter zu sehen. Und das Ziel wurde erreicht. Ja gar übertroffen. Der Ablauf der Prüfung hier in einigen Bildern.


Insbesondere die Werkstattprüfungen - welche in der Art und Weise ein Novum darstellten - funktioniert hervorragend.

Der Ablauf war wie folgt - und wird auch so bleiben:

09.00 bis 12.00 Uhr     Ankreuzen, Einfüllen, Zuweisen... von Antworten, in den Fächern
                                       Marketing allgemein, operatives Marketing (7P's), Wirtschaftsfächer
                                       (Volkswirtschaftslehre, Rechtskunde, Betriebswirtschaftslehre)

12.00 bis 13.30 Uhr    Gemeinsamer Lunch mit Prüfungskommission und Gästen, Salatbuffet,
                                       Hauptgang (auch vegetarisch) und Desserbuffet

ab 13.30 Uhr
                                   
Die Kandidat/innen bewegten sich für drei Werkstattprüfungen zwischen dem Prüfungssaal und der "Werkstatt", in welcher die Themen präsentiert wurden. Die Themen waren spannend:

- Trüffelmarkt in Uster (Segmentierung, Konzeption, Angebotsgestaltung, Marktforschung)
- Beach Soccer Turnier Weggis (Sponsoring, Eventkonzeption)
- SPATZundENGEL (PR|PPR, Sponsoring, Verkauf)

...es wurden die Themen interaktiv (Interviewpartner, Informanten, Modelle, Poster, Flyer, Videoscreens und "Müsterli" zum Probieren) in der Werkstatt aufgezeigt. Und dann schritten die Kandidaten zur Tat.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Partnern!

 
Anrufen
Email
Info